Themen dieses Kurses

  • Allgemeines

    Die wichtigsten Fragen des Marketings sind:

    ·       Wer sind die möglichen Kunden bzw. an wen wollen wir z.B. verkaufen?

    ·       Was ist das für die Zielgruppe (Kunden) passende Angebot?

    ·       Was versteht man unter Marktforschung und welche Ziele hat sie?

    ·       Mit welchen Fragen beschäftigt sich die Marktforschung


  • Marktforschung


    Unternehmen will mit der Marktforschung auf folgenden Fragen Antworten bekommen

    ·       Wer sind die (potenziellen) Kunden?

    ·        Wer sind die (potenziellen) Konkurrenten?

     




     


  • Marketing-Mix

    Absatzpolitische Instrumente – Marketing-Mix

    Das Unternehmen muss bestimmen:

    ·       Was (Product-welche Produkte/Welche Dienstleistungen) es

    ·       Wo (Place-an welchem Ort, online usw.)

    ·       Zu welchem Preis (Price)anbietet und

    ·       Wie es mit seinen Kunden kommuniziert (Pomotion)